Leistung Film

about
clients
leistung foto
leistung film

Filmisches Storytelling: Leidenschaft für bewegte Bilder


Schon früh entdeckte ich meine Begeisterung für das filmische Storytelling. Die Möglichkeit, durch Schnitttechniken Perspektiven zu wechseln und Geschichten komplexer zu erzählen, fasziniert mich bis heute. Bewegung ist für mich gleichbedeutend mit Emotion – das Filmen mit der Kamera in Bewegung ist etwas, das ich einfach liebe.

Synergie von Bild und Ton: Erstellung emotionaler Filmwelten


Film ist nicht nur Bild, sondern eine Symphonie aus Visuellem und Akustischem. Das Hinzufügen von Musik und Sound zu den bewegten Bildern schafft eine tiefere emotionale Ebene, die das Erlebnis für den Zuschauer intensiviert. Diese Elemente geschickt zu kombinieren, um bewegende Geschichten zu erzählen, ist ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit. Genau wie in der Fotografie kommt hier meine Leidenschaft für Effizienz zum Tragen. Es macht einfach Sinn, die bestehende Inszenierung mit beiden Medien zu kombinieren.

Flexible Filmproduktion: Maßgeschneiderte Formate für jedes Bedürfnis


Nach den individuellen Wünschen unserer Kunden können wir sämtliche heutzutage erforderlichen Formate produzieren. Im Bereich Social Media decken wir alle gängigen Formate und Längen ab, um maximale Reichweite und Engagement zu erzielen. Für internes und externes Marketing erstellen wir Mitarbeiter-Recruiting-Filme, die durch Originalton und tiefgehende Interviews die Unternehmenskultur authentisch vermitteln. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf die Produktion von Imagefilmen und TV-Werbespots, die die Essenz Ihrer Marke einfangen und wirkungsvoll kommunizieren. Unser Ziel ist es, durch maßgeschneiderte Inhalte nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren und zu überzeugen

Innovative Filmproduktion: Kosteneffizienz trifft auf hohe Qualität


Das Budget spielt zwar immer eine Rolle, doch eines meiner Projekte – der eigentlich für Online Social Media gedachte Licor43 TV-Spot – beweist, dass man auch hochwertig produzieren kann, ohne das Budget zu überlasten. Nun ist dieser Spot sogar ins deutsche Fernsehen gekommen.

Moderne Filmtechnik: Kreative Freiheit durch High-End-Equipment


Hochwertige Technik spielt natürlich auch im filmischen Bereich eine große Rolle. Seit DSLR-Kameras einen filmischen Look erzeugen können, ist es für uns Fotografen leicht geworden, kosteneffizient hochwertige Filme zu produzieren. Der Einsatz von Gimbals für flüssige Kamerafahrten, Shoulder Rigs für natürliches Atmen der Kamera, Drohnen für Aufnahmen aus neuen Perspektiven und GoPros, die man an Stellen montieren kann, wo sonst keine Kamera sitzen könnte, ermöglicht der Kreativität freien Spielraum. Auch in einer Zeit, in der man sich fragt, ob VR-Brillen die neue Plattform sind, setze ich mich mit VR-180-Grad-Filmen auseinander, um auch diese Plattform in Zukunft perfekt bedienen zu können.

Effizientes Teamwork in Film und Fotografie: Globale Projekte aus einer Hand


All das ist, wie in der Fotografie, Teamwork und ein gutes Netzwerk ist wie immer ein Schlüssel zum Erfolg. Auch hier kann ich international auf mein Team zugreifen und schnell und effizient Projekte nahezu überall realisieren. Da bei mir Fotografie und Film aus einer Hand kommen, geht natürlich auch die gesamte Planung von Anfang bis Ende Hand in Hand. 



 

200 best photographers 23/24